Am 16. März haben wieder einige Schüler die D1 Prüfung bestanden.

Hervorragend!

Tuba: Simon Keßler

Schlagzeug: Jonas Kistner

Klarinette: Ramona Muhrer

Herzliche Glückwünsche und willkommen im Stammorchester!

 

Mit sagenhaften 98 Punkten und einem ausgezeichneten Erfolg kehrte unser Klarinetten-Duo „Clarino“ am vergangenen Sonntag vom Verbandentscheid des Solo-/Duo-Wettbewerbes „Concertino“ des Nordbayerischen Musikbundes nach Hause.

Wir sagen Danke, ein schönes und musikalisches Jubiläumsjahr liegt hinter uns!

Mit „Nessun Dorma“ aus der Oper Turandot von Giachomo Pucchini eröffnete der 1. Europa-Musikzug Markt Dietenhofen e.V. sein 34. Weihnachtskonzert. Auch in diesem Jahr konnte der Vorsitzende Markus Häßlein zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Gesellschaft begrüßen, darunter den stellvertretenden Landrat Stefan Horndasch und den Bezirksrat Herbert Lindörfer.

Am letzten Samstag fand zum zweiten Mail in diesem Jahr ein Solo-Duo-Wettbewerb statt. Der Musikzug Dietenhofen stellte in Stein zwei Duos, ein Klarinetten-Duo unter der Leitung von Veronika Schniske-Falk und ein Schlagzeug-Duo unseres Schlagzeug-Lehrers Wolfang Schniske nahmen teil.

K1024 PlakatFK2019 A4 06

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.