Probezeiten

Montag
Nachwuchsorchester:
15.00 - 16.00 Uhr

Schülerorchester:
17.15 - 19.30 Uhr

Jugendorchester:
17.15 - 19.30 Uhr

Stammorchester:
20.00 - 22.00 Uhr


Donnerstag
Erwachsenenorchester:
20.00 - 22.00 Uhr

18 08 09 Jubilaeums CD
Ab sofort ist unsere Jubiläums-CD im Rathaus Dietenhofen, an der "Kasse" zu den folgenden Öffnungszeiten erhältlich:
 
Montag: 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr 
 
Für 13,00€ gibt es hier die Jubiläums-CD inkl. Festschrift!
 
Vielen Dank an die Gemeinde 🙂
29 Sep 2019
13:00 Uhr - 16:30 Uhr
Pfarrfest Dietenhofen
12 Okt 2019
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Konzert Chorjugend ft. Musikzug
14 Dez 2019
16:00 Uhr - 17:00 Uhr
Weihnachtmarkt Dietenhofen (Jugend)
15 Dez 2019
14:00 Uhr - 15:00 Uhr
Weihnachtsmarkt Dietenhofen (Musikzug)

SFBP19.jpg

Vom 20.06. - 24.06. fand in Dietenhofen die Kirchweih statt. Was ist eine Kirchweih ohne Musik? Selbstverständlich waren wir dabei, nicht nur musikalisch!

2019 06 20 Kerwa Dth 2

Am Fronleichnams Donnerstag richteten die Ortsburschen wiedereinmal ihr traditionelles Kirchweih-Fußballturnier aus. Auch wir haben wieder eine Mannschaft gestellt. Mit dem Ziel nicht den letzten Platz zu belegen ging man in das Turnier.
Das erste Spiel war gegen "Die Rockbar", hier konnte man sich mit 6:1 deutlich durchsetzen. Das zweite Gruppenspiel gegen starke Alt-Ortsburschen blieb spannend und am Ende fand sich kein Sieger - 4:4 endet das umkäpfte Spiel.
Im letzten Gruppenspiel musste man gegen die Gastgeber selbst ran, mit einer überragenden Mannschaftsleistung gewann man hier nicht unverdient mit 4:2 und sicherte sich somit den Einzug ins Halbfinale! 
Premiere in der Musikzug-Fußball-Neuzeit!!

Im Halbfinale verlor man gegen eine fußballerisch überlegene Mannschaft mit 10:6 was uns letzlich den 3. Platz im Turnier - zusammen mit den Alt-Ortsburschen brachte (Wegen einem drohenden Unwetter fiel das Spiel um Platz 3 aus)

Einen ersten Platz gab es für uns aber doch: Phillipp Wimmer war mit 8 Toren der beste Torschütze des Turniers!

 2019 06 20 Kerwa Dth

2019 06 20 Kerwa Dth 3

Voller Energie ging es für uns am Freitag weiter, diesmal mit Musik: Kirchweihfreitag in Dietenhofen. Kirchweihauftakt im Zelt. Bieranstich. Blasmusik und Party. Gute Stimmung. Geile Gäste.
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. In einem vollen Bierzelt durften wir traditionell den Bieranstich spielen und mit unserer Musik für gute Laune bei allen Anwesenden sorgen.

2019 06 20 Kerwa Dth 4

2019 06 20 Kerwa Dth 5

2019 06 20 Kerwa Dth 1

Am Samstag ging es dann zum Aufstellen des Kirchweihbaumes mit den Ortsburschen. Bei gutem Wetter und mit vielen Zuschauern konnte dieser wieder einmal erfolgreich aufgestellt werden. Offiziell war es das für uns als Musikzug für diese Kirchweih. 

2019 06 20 Kerwa Dth 6

Natürlich waren wir auch ohne Uniform noch fleißig auf unserer Kirchweih unterwegs.

Vielen Dank an den Sportverein Dietenhofen für die Ausrichtung der Kirchweih im Zelt und die Ortsburschen für die gute "Zusammenarbeit" ;-)

 

J.Z.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.